Abteilung Fitness

Körperliche Fitness bringt mehr Lebensfreude und steigert Ihren Elan. Bei der Fitnessabteilung des SV Wenzenbach bringen Sie sich in ungezwungener Atmosphäre in Form. Gerne können Sie ein Probetraining vereinbaren. Wir analysieren Ihren Fitnesszustand und zeigen Ihnen, wie Sie an den Geräten richtig und erfolgreich arbeiten. Speziell für Sie erstellen wir einen Trainingsplan, der genau auf Ihre Anforderungen und Ziele zugeschnitten ist.

Studio Ausstattung

• Hochwertige Trainingsgeräte ausschließlich von Schnell

• Freihantel Training: Langhantel Rack, Hantelbank, Kurzhantelbereich

• Kabelturm

• Multifunktionspresse

Ausgebildete Trainer C-Lizenz und B-Lizenz für Breitensport Kraft und Fitness.

Trainingsablauf

• Bis zu 3 Probetrainings zum Kennenlernen von Studio und Trainer/innen

• Eingangstest (Muskelfunktionstest) zum Identifizieren von muskulären Dysbalancen, Kraft- und Beweglichkeitsstatus

• Aus den Resultaten wird der Trainingsplan erstellt

• Anleitung der Sportler zu ihrem Trainingsplan

• Anpassung des Trainings je nach Entwicklung der Sportler

Zur Geschichte

Die Fitnessabteilung des SV Wenzenbach wurde am 17. Februar 1984 gegründet. Erster Abteilungsleiter war Jürgen Ress. Bernhard Bachfisch, mehrfacher Deutscher Meister im Gewichtheben, übernahm das Amt des Sportwarts.

Ab März 1984 konnte die Abteilung den Kraftraum der Hauptschule nutzen. Im Januar 1993 überließ die Gemeinde Wenzenbach den Sportlern einen geeigneten Raum im Keller des neuen Rathauses. Seit Gründung ist die Mitgliederzahl von 20 auf 120 gestiegen.

Unser erster Fitnessraum in der Hauptschule, 1984

Du willst etwas für deine Gesundheit tun?
Bei uns hast du die Möglichkeit zu festen Zeiten und günstigen Preisen das ganze Jahr über etwas für dich zu tun.

1. Abteilungsleiter

Franz Arbinger