Abteilung Fußball

Wir arbeiten beim SV Wenzenbach nach dem Konzept „Der Nachwuchs ist die Basis für unsere Zukunft“. Der Jugendbereich ist dabei sehr stark mit dem Herrenbereich verbunden, um den Übergang zu erleichtern.

Jugendfußball

Trainer & Betreuer

Alle Trainer und Betreuer arbeiten ehrenamtlich in ihrer Freizeit, um den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, Fußballspielen qualifiziert zu lernen. Der SV Wenzenbach fördert hierbei die Weiterbildung der Trainer und Betreuer durch Lehrgänge in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Fußball-Verband.

VON DER JUGEND BIS ZUM HERRENBEREICH

LEITBILD IM JUGENDBEREICH

• Im Vordergrund steht der Spaß an Sport und Spiel.

• Durch altersgerechte Trainingseinheiten werden Grundlagen im Bereich Fußball und Koordination gelegt.

• Jedes Kind soll lernen, seine Möglichkeiten und Fähigkeiten zu nutzen.

• „Fehler machen erlaubt!“
    Deshalb werden Fehler niemals bestraft, sondern durch positive Kommunikation behoben.

Faszination Frauenfußball

Der SV Wenzenbach ist einer der wenigen Vereine im Landkreis Regensburg, der dem Frauenfußball und somit auch dem Nachwuchs eine Chance bietet. Aktuell spielen wir mit zwei Damenmannschaften, deshalb stehen die Tore auch für interessierte Mädchen jederzeit offen.

Geballte Leidenschaft - Fußball im Herrenbereich

Eine gesunde Mischung aus erfahrenen und jungen, talentierten Spielern prägt das Gesicht unserer Herrenmannschaften. Vom fußballbegeisterten Anfänger mit Freude und systematischem Training bis zum gestandenen Amateurfußballer.

EINIGE AKTIVITÄTEN IM ÜBERBLICK

• Ausrichtung von Jugendturnieren und Fußballschule

• Teilnahme an Turnieren

• Weihnachts- / Saisonabschlussfeiern

• Förderung von Trainern und Spielern

• Gestaltung und Durchführung eigener Veranstaltungen

Willst auch du beim SV Wenzenbach Fußball spielen? Wenn ja, nimm einfach Kontakt mit einem Jugend- oder Abteilungsleiter auf oder komm spontan an einem der Trainingstage auf den Sportplatz des SV Wenzenbach.

Wir freuen uns über jede/n neue/n Spieler/in in allen Altersklassen!

1. Abteilungsleiter

Stefan Scherr