Abteilung Tennis

„Tennis unter Freunden“,

unter diesem Motto üben mehr als 300 Mitglieder der Tennisabteilung des SV Wenzenbach auf den 4 Plätzen der Sportanlage ihren Lieblingssport aus. Hierbei steht der Breitensport für die ganze Familie ganz eindeutig im Vordergrund. Und das seit mehr als 40 Jahren, denn so lange besteht die Tennisabteilung bereits.

Wer es aber etwas sportlicher möchte, findet ganz sicher in einer der 8 Medenmannschaften und den 10 Jugendmannschaften die Möglichkeit zum sportlichen Wettkampf.

Jugend

Ganz besonders freuen wir uns über die positive Entwicklung unserer Jugendabteilung, deren Mitgliederzahl mit jetzt über 75 sich in den letzten Jahren mehr als verdoppelt hat.

Maßgeblichen Anteil daran hat sicherlich die gute Arbeit unserer ausgebildeten Tennistrainer und der vielen ehrenamtlichen Helfer. Jugendförderung wird bei uns ganz großgeschrieben.

Kinder und Jugendliche sollen in ihrer Entwicklung sportlich und sozial gefördert und in die richtigen Bahnen gelenkt werden. Es wird hier der Einzelsport als auch der Teamgedanke geschult. Zudem ist eine erfolgreiche Jugendarbeit die Basis für das weitere Bestehen eines Tennisvereins.

Vereinsleben

Beim Schnuppertennis hat jeder die Möglichkeit, uns kostenlos kennen zu lernen und erst dann über die weitere Mitgliedschaft zu entscheiden. Stolz sind wir auch auf unser überaus reges Vereinsleben, das es jedem Neumitglied leichter macht, sich bei uns wohl zu fühlen. Bei den zahlreichen vereinsinternen Veranstaltungen und Trainings ist der Kontakt zu Gleichgesinnten schnell hergestellt.

Haben Sie Interesse am Tennis?
Sind Sie Neu- oder Wiedereinsteiger? Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!

Individualtraining ist nach Vereinbarung mit unseren C-Trainern möglich.

1. Abteilungsleiter

Marcus Schaffranka