BFV Mädchenmobil macht Halt beim SV Wenzenbach

Das Mädchenmobil des Bayerischen Fußballverbands begeistert junge Spielerinnen in Wenzenbach.

Das Mädchenmobil des Bayerischen Fußballverbands (BFV) hat kürzlich den SV Wenzenbach besucht und bei 14 Mädchen die Begeisterung für das Fußballspiel entfacht. Die Initiative des BFV zielt darauf ab, Mädchen und jungen Frauen unter dem Motto „Lasst sie spielen“ den Zugang zum Fußball zu erleichtern und ihr Interesse an dieser tollen Teamsportart zu wecken.

In Wenzenbach fand das Mädchenmobil großen Anklang. Unter der Anleitung erfahrener Trainer konnten die Mädchen erste Schritte auf dem Fußballplatz machen, ihre Technik verbessern und vor allem jede Menge Spaß haben.

Die Veranstaltung beim SV Wenzenbach war ein voller Erfolg. Nicht nur die Mädchen selbst waren von der Erfahrung begeistert, auch die Vereinsmitglieder und Eltern zeigten sich erfreut über das Engagement des BFV für die Förderung des Mädchenfußballs. "Es ist wichtig, Mädchen frühzeitig die Möglichkeit zu geben, ihren sportlichen Interessen nachzugehen und sich in einem unterstützenden Umfeld, wie es der SV Wenzenbach bietet, zu entfalten", kommentierte ein Vereinsmitglied.

Jetzt gilt es die interessierten Mädchen in bereits bestehende Mädchenmannschaften zu integrieren und zusätzliche Übungsleiter aufzutreiben, um eine möglichst optimale Betreuung der Jugendlichen gewehrleisten zu können.

PXL 20240425 162615148

PXL 20240425 163751027.TS exported 3281 17141186947862