Das Sammelalbum von StickerStars des SV Wenzenbach ist Geschichte

Unfassbare 71135 Sticker, dies entsprechen 14227 Sticker- Packs und sagenhafte 278 Alben gingen beim Edeka Dirnberger über die Ladentheke. Die Sammler waren zwischen 4 und 80 Jahre alt und kamen bei den Tauschbörsen, beim Stand am Wenzenbacher Markt, auf dem Parkplatz neben dem Fußballtraining oder auch über soziale Netzwerke zusammen, um ihr heißbegehrtes Album voll zu kriegen. Nach 10 Wochen des Kaufens, Sammelns und Tauschen ist der Verein und auch der Ort Wenzenbach etwas näherzusammengerückt. Beim einkaufen beim Edeka hört man immer wieder Sätze wie: „da drüben häng ich“, oder „den kenn ich, der ist auf meiner Schule“. Am Trainingsgelände werden Spieler unterschiedlicher Mannschaften erkannt und zum Beispiel als „Nummer 253“ identifiziert. Für diesen schönen Spirit, der durch die Aktion entstanden ist, gilt es jetzt „Danke“ zu sagen.

Der SV Wenzenbach bedankt sich bei allen, die das Album gekauft haben und gesammelt haben. Des Weiteren gilt der Dank den Sponsoren des Albums, die durch ihre finanzielle Unterstützung dem Verein weitere gute Möglichkeiten beschert hat, sich mit Trikots, Bällen und weiteren wichtigen Trainingsutensilien auszustatten, um dem Ansturm auf die Abteilung weiterhin gut gerüstet zu sein.

Der größte Dank gilt aber dem Edeka Dirnberger mit seinem gesamten Team. Der Wenzenbacher Supermarkt hat die Aktion komplett finanziert. Was aber viele dabei nicht wissen ist, dass Edeka Dirnberger an dem Verkauf der Sticker und des Albums keinen Cent verdient hat. Der „Möglichmacher“ Raphael Dirnberger hat es einfach für eine tolle Aktion gehalten und diese finanziert, mit dem Wissen, dass das Geld für eine tolle Sache ausgegeben wird. Der Edeka-Markt istschon seit Jahren ein großer Unterstützer des SV Wenzenbach, der sehr regelmäßig in Form von Trainingsanzügen oder T-Shirts sich einbringt. Den Hauptteil der Arbeit hatten die immer freundlichen Angestellten des Edeka Dirnberger in Wenzenbach. So wurden zum Verkaufsstart eigene Kassen für den Verkauf von Album und Sticker aufgemacht und über 10 Wochen hinweg, war es definitiv eine zusätzliche Belastung für alle Beteiligten. 14227 Sticker-Packs mussten einzeln über den Scanner gezogen werden und dazu knapp 300 Alben. Vielen Dank Edeka Dirnberger und vielen Dank an alleweiteren Unterstützer. Das erste Wenzenbacher „Panini-Album“ war ein voller Erfolg und hinterlässt bei allen eine schöne Erinnerung fürs Leben mit einem eigenen Sticker!💛💙