E2/E3 (2014) des SV Wenzenbach erfolgreich in die Vorbereitung gestartet

Nach der Sommerpause starteten Anfang September die beiden 2014er-Mannschaften des SV Wenzenbach auf einem sehr gut organisiertem Vorbereitungsturnier des TSV Neutraubling. Die beiden Teams, die einige Neuzugänge zu verzeichnen haben und urlaubsbedingt auf ein paar Spieler verzichten mussten, zeigten große Leidenschaft und Einsatzbereitschaft.

Die E2 hatte in ihrer Gruppe etwas Pech, so dass aufgrund des schlechteren Torverhältnisses leider das Halbfinale knapp verpassten und einen sehr guten 5. Platz erreichten. Die E3 blieb in ihrer Gruppe ungeschlagen und schaffte den Einzug ins Halbfinale gegen den SV Perkam. Das packende Match endete 0:0, so dass
der zweite Finalist im Elfmeterschießen ermittelt werden musste. Dieses entschieden die Niederbayern mit 2:1 für sich und freuten sich über den Einzug ins Endspiel. Im kleinen Finale merkte man, dass die Wenzenbacher Mädchen und Jungs, die nur einen Auswechselspieler zur Verfügung hatten, langsam kräftemäßig an ihre Grenzen stießen, weshalb sie sich hier geschlagen geben mussten. Die Niederlage wurde aber schnell vergessen und alle freuten sich aber ein paar sehr gute Spiele und die gute Stimmung im Team.

Mit den sehr guten 4. und 5. Plätzen kann man selbstbewusst in die ersten Saisonspiele starten.

E2 E3 Team

Spannung