HallenCup der Juniorinnen

Mit der Austragung des Juniorinnen-Hallen-Cups am 15.Januar durften die Fußballerinnen des SV Wenzenbach erstmals in der Vereinsgeschichte Gäste aus der Region zum sportlichen Kräftemessen begrüßen. Die Mädchen des SVW trafen dabei in 2 Altersklassen auf die Mannschaften aus Schwandorf (FT Eintracht), Nittenau (1.FC Bergham) und Roding (SV Mitterkreith).

Nicht zufällig wurden vom Turnierleiter Wolfram Ney drei Vereine eingeladen, mit denen die Nachwuchs-Kickerinnen teils langjährige Freundschaften pflegen: man kennt sich von Meisterschafts- und Testspielen sowie von gegenseitigen Anfeuerungen und „Hitzeschlachten“: in Folge derer durfte man sich auch schon mal gemeinsam im Dorfweiher abkühlen! So war das Wiedersehen für alle 60 Spielerinnen nicht nur aus sportlichem Ehrgeiz heraus ein sehr emotionales Erlebnis.

Die Erstplatzierten (U17-Turnier: SVW vor Bergham /U13-Turnier: Bergham vor SVW) durften sich nach intensiv geführten Partien und hochspannenden Finalspielen neben Medaillenglanz auch über Siegerpokale freuen. Unser Dank gilt den Spielerinnen mit Betreuern, dem Sponsor unserer tollen Preise, der Gemeinde für das zur Verfügung stellen der Grundschulturnhalle sowie allen tatkräftigen Unterstützern, an einem rundum erfolgreichen Turniertag!

HallencupJuniorinnenHallencupJuniorinnen2