Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung

Am 17.11.2023 fand die Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung des SV Wenzenbach im Vereinsheim statt. Vor vielen Zuhörern berichteten die Abteilungsleiter Stefan Scherr und Matthias Beier über die positive Entwicklung der Abteilung. Die Mitgliederzahl stieg seit 2021 von 586 auf 786. Man stellt aktuell 17 Jugendmannschaften und 6 Erwachsenenmannschaften. Es wurden dieses Jahr alle geplanten Projekte umgesetzt: Das Vereinsheim wurde mit neuen Wasserleitungen, neuen Fliesen, neuen Duschen und einer neuen Küche ausgestattet.
SGP 1906 Enhanced NR
Ebenso hat man den kompletten Vorplatz gepflastert, einen neuen Verkaufsraum für die Spieltage und 90 Meter Banden um den Hauptplatz errichtet sowie eine neue Lautsprecheranlage installiert. Das ganze verdankt man vor allem vielen ehrenamtlichen Arbeitsstunden und der Unterstützung vieler Sponsoren im Dorf. Nächstes Jahr plane man die Renovierung der beiden Gaststättentoiletten, die Digitalisierung der Schließanlage im Vereinsheim und den Bau eines Fuẞball-Allwetterplatzes und zweier Tennisplätze. Ebenso soll das Flutlicht am Schulplatz auf moderne und energiesparende LED-Technik umgestellt werden.

Es gab in diesem Jahr auch sehr viele Veranstaltungen und Ausflüge, was eine super Abrundung des sportlichen Alltags darstellt und auch den Verein und die erfolgreiche Jugendarbeit mit aktuell über 350 aktiven Kindern und Jugendlichen attraktiv macht. Anschließend berichteten alle Trainer und Betreuer über ein herausragendes Sportjahr mit sehr vielen Erfolgen, darunter auch viele Meisterschaften, Aufstiege und Turniersiege.

Am Ende standen dann noch die Neuwahlen der Abteilung an. Die komplette Abteilungsführung (1. Abteilungsleiter Stefan Scherr, 2. Abteilungsleiter Matthias Beier, Kassier Dominik Eichenseer und Schriftführer Manuel Fischer) wurde einstimmig wiedergewählt.
 SGP 1940

Im Ausschuss verbleiben Sarah Gebhart, Christian Tausendpfund, Christian Kirschner, Christian Pfeilschifter, Holger Daschner, Peter Weigert, Florian Gruber, Jörg Meyer und Lars Luderer. Neu in den Ausschuss wurden Andreas Dobner, Peter Nickel, Benjamin Metz, Matthias Freundorfer, Benjamin Berger und Matteo D‘Errico gewählt.
SGP 1919 Enhanced NR

Am Ende bedankte man sich noch bei den ausscheidenden Ausschussmitgliedern Angelina Englberger, Jonas Zweckerl, Thomas Dengler, Christian Klarl und Jan Lühmann für die erfolgreiche Zusammenarbeit im Abteilungsausschuss.

SGP 1926