Eine spannende Sommersaison neigt sich dem Ende zu: Der SV Wenzenbach hatte in der Medenrunde insgesamt sechs Erwachsenen-Teams gemeldet. Besonders erfreulich aus Sicht des SVW: Nach vielen Jahren konnte der Verein wieder eine Damen-Mannschaft in die Medenrunde schicken. Diese beendete die Saison in der Nordliga 3 auf Platz 6 mit zwei Siegen und vier Niederlagen. Erfolgreichste Spielerinnen waren Maria Erl mit einer Bilanz
von 4:2-Siegen, Olivia Zweck (4:2) und Antonia Schmid (3:2).

Die neu formierte Herren-Mannschaft schlug in der Nordliga 5 voll ein. Die älteren Spieler wechselten zu Beginn der Saison in die Herren 30 oder Herren 40 des Vereins, dafür rückten einige Youngster nach – mit Erfolg. Die Herren verpassten nur knapp den direkten Aufstieg und belegten Platz 2 hinter dem SSV Köfering. Neben Mannschaftsführer Lukas Hammer kamen mit Alexander Stierstorfer, Moritz Wanninger, Benjamin Aringer und Jakob Weinhart auch vier Jugend-Spieler regelmäßig zum Einsatz.

Die Herren 30 hatte zu Beginn der Saison ebenfalls einen Spielerumbruch hinter sich, auch dieser war von Erfolg gekrönt. Am Ende ergatterte das Team Platz 3 in der Nordliga 1. Hervorzuheben ist, dass der SV Wenzenbach in dieser Mannschaft seit Jahren eine Freundschaft und Spielgemeinschaft mit der SpVgg Bruck pflegt. Mit Stefan Walter, Stefan Held, Joan Rada und Sebastian Hautmann kamen gleich vier Spieler des Partnervereins zum Einsatz. Beide Klubs denken bereits über eine weiter ausgedehnte Partnerschaft in der kommenden Saison nach.

Wie bereits berichtet, hatten die Herren 40 und Herren 40/2 ihre Spiele schon etwas eher in der Saison beendet. Die 1. Mannschaft hatte den Aufstieg knapp verpasst, die 2. den Klassenerhalt geschafft. Das gelang den Herren 50 leider nicht. Die Mannschaft spielte diese Saison in der Landesliga 2, in der vereinsintern höchsten Liga. In einem Herzschlagfinale unterlag das Team dem TSV Stulln mit 4:5. Stulln, Großberg und Wenzenbach hatten am Ende eine 2:12-Bilanz. Der SVW muss aufgrund der schlechteren Matchpunkt-Bilanz leider absteigen.

Nach der Sommersaison ist bekanntlich vor der Wintersaison. Auch hier schickt der SV Wenzenbach mehrere Teams ins Rennen. Die Herren treten in der Nordliga 4, die Herren 30 in der Nordliga 1 und die Herren 40 in der Nordliga 2 an. Auch zwei Jugend-Teams werden gemeldet. Die Juniorinnen 18 schlagen in der Nordliga 2 auf und die Bambini 12 in der Nordliga 3.
Fotos: Lukas Hammer / Michael Mieslinger / Marcus Schaffranka / Martin Zweck