Saisonstart beim SVW Tennis mit neuer Überdachung

Die Tennisanlage des SV Wenzenbach ist aus dem Winterschlaf erwacht – mit einigen Neuerungen. Seit dem 22. April fliegen am Roither Weg wieder die gelben Filzbälle über die Tennisnetze. Bei einer kleinen Eröffnungsfeier wurde die Anlage wieder für den Spielbetrieb geöffnet. Bis Ende Oktober läuft die Tennissaison beim SV Wenzenbach wieder im Sommermodus.

An der Tennishütte hat sich in der Zwischenzeit einiges getan. Diese wurde um eine Überdachung samt Markise erweitert, auch neue Tische und Stühle wurden besorgt, so 2. Abteilungsleiter Thomas Jobst. Kostenpunkt: insgesamt rund 8000 Euro. Die Tennisabteilung hat hier zudem vom Hauptverein einen Zuschuss in Höhe von 2000 Euro bekommen

Auch 2023 sind einige Events geplant. Einen Trainingsplan für das Kinder- und Jugendtraining zu entwerfen, erwies sich gar als Mammutaufgabe. Die Tennisabteilung ist stolz darauf, dass sich 106 Kinder und Jugendliche zum Training angemeldet haben. Jugendwart Andreas Mantovan musste lange tüfteln, um alle unter Dach und Fach zu bekommen. Die Tüftelarbeit gelang ihm aber mit Bravour.

Im August ist zudem ein Tenniscamp geplant, bei dem ebenfalls mit großem Zulauf zu rechnen ist. Hier sucht die Tennisabteilung noch händeringend nach Trainern und Betreuern. Interessierte und Hilfsbereite können sich direkt beim Jugendwart oder bei der Abteilungsleitung melden.

Im Mai beginnt bereits die Medenrunde. Der SV Wenzenbach schickt hier gleich 14 Mannschaften ins Rennen, darunter neun Jugendteams. Von der Landesliga-Mannschaft bis hin zu den Kleinsten in der U8 – der SVW ist in verschiedenen Leistungs- und Altersklassen vertreten.

Neben den Vereinsmeisterschaften für die Jugend und die Erwachsenen sind auch LK-Wettbewerbe und ein Weinfest geplant. Und wer es gemütlich mag, kann auch gerne beim regelmäßigen Tennisstammtisch am Dienstagabend vorbeischauen. Kleiner Tipp: hungrig und durstig kommen. Hier wird einem geholfen.

1681203131173

1681203131189

Die neue Überdachung samt Bestuhlung lädt dazu ein, nach einem Tennismatch noch eine Weile auf der Anlage zu verweilen. Fotos: SVW