Startschuss in die Wintersaison

Tennis-Herren des SV Wenzenbach feiern erste Erfolge in der Halle

Die meisten Sandplätze in der Region sind bereits eingewintert, nun weichen die besonders Tennisbegeisterten in die Halle aus. Denn auch im Herbst und Winter wird eine Punkterunde ausgespielt. Die Herrenmannschaft des SV Wenzenbach läuft diese Wintersaison in der Nordliga 1 auf – und hat den Aufstieg in die Landesliga 2 bereits fest im Visier. Mit 3:1 Punkten liegt das Team um Mannschaftsführer Stefan Hausmann auf dem zweiten Platz.

Im ersten Spiel trennten sich die Wenzenbacher und der TC Neutraubling II mit 3:3-Unentschieden. Dabei verlief der Start für den SVW denkbar schlecht. 1:3 hieß es nach den Einzeln, lediglich Andreas Maciejewski konnte sein Spiel für die Wenzenbacher gewinnen. Doch das Herren-Team startete eine furiose Aufholjagd und entschied dann beide Doppel für sich.

Im zweiten Spiel gegen Schwabelweis lief es gleich in den Einzeln besser für den SVW. Hausmann, Maciejewski und Andreas Mantovan sorgten mit souveränen Siegen für eine 3:1-Führung. Maciejewski und Mantovan machten mit ihrem ungefährdeten 6:1 und 6:2-Doppelerfolg dann den Sack zu. Am Ende hieß es 4:2 für den SV Wenzenbach.

Am 27. November geht es weiter für den SVW in der Halle: In Obertraubling trifft das Herren-Team dann auf den RTK II.

Die Herrenmannschaft des SV Wenzenbach mit: (von oben links) Andreas Mantovan, Stefan Hausmann, (von unten links) Andreas Maciejewski und Stefan Walter. Foto: Lörwald