Skip to main content

Melanie Kulzinger Kosmetik Wenzenbach

Stierstorfer/Zweck sind Tennis-Landkreismeister im Mixed

Jubiläum und Jubel bei den Landkreismeisterschaften im Tennis: Das Turnier fand diesen September bereits zum 40. Mal statt. Bei den Wetterbewerben nahmen für den SV Wenzenbach im Einzel Maria Erl (Damen), Olivia Zweck (U15/weiblich), Jonas Leberkern (U15/männlich) und Lukas Leberkern (U12/männlich) teil – mit großem Erfolg. Die Tenniscracks Olivia Zweck sowie Jonas und Lukas Leberkern erreichten in ihren Altersgruppen jeweils den 2. Platz.

Im Doppel-Wettbewerb eine Woche später spielten für Wenzenbach: Maria Erl/Olivia Zweck und Antonia Schmid/Amelie Schuster im Damen-Doppel, Alexander Stierstorfer/Jakob Weinhart im Herren-Doppel sowie Olivia Zweck/Alexander Stierstorfer im Mixed-Doppel der Erwachsenen.

Letztere krönten sich sogar zu den Landkreismeistern in ihrer Disziplin. Dabei wären sie beinahe in der Gruppenphase ausgeschieden. Im entscheidenden Gruppenspiel wehrten die Youngsters beim Spielstand von 5:9 im dritten Satz, dem Match-Tie-Break, gegen das Geschwisterpaar Leana und Jannes Abel vom TC Aufhausen vier Matchbälle ab, erspielten sich auch die nächsten beiden Punkte und siegten knapp mit 11:9. Danach zogen Zweck/Stierstorfer ihre Spiele souverän durch. Sowohl das Halbfinale gegen Charlotte Piot/Raphael Grübler mit 6:4, 6:1, als auch das Finale gegen Babette Scherer/Michael Kraus vom TC Neutraubling mit 6:4 und 6:3 gingen an die Wenzenbacher.

Für die Endrunde im Damen-Doppel qualifizierte sich auch die Paarung Erl/Zweck. Nach überstandener Gruppenphase und einer Niederlage im Halbfinale gegen ein Duo aus der Landesliga gewannen sie gegen die Neutraublinger Paarung Valerie Nunner/Nina Rathgeber mit 6:2 und 6:1 und belegten den 3. Platz. Die Paarungen Schmid/Schuster und Stierstorfer/Weinhart sammelten wichtige Erfahrungen, unterlagen aber je zweimal in der Gruppenphase.

Mixed

Alexander Stierstorfer und Olivia Zweck freuen sich über ihren 1. Platz in der Mixed-Konkurrenz. Foto: Zweck

Alle SVW Teilnehmer

Insgesamt sechs Spielerinnen und Spieler des SVW – allesamt aus der Jugend – nahmen an den Landkreismeisterschaften teil. Foto: Zweck

Unterstützen Sie unseren Verein als Werbepartner.