SV Wenzenbach feiert vorzeitigen Meistertitel

Jubel bei der Herren-Mannschaft des SV Wenzenbach: Das Tennisteam hat sich bereits einen Spieltag vor Saisonende die Meisterschaft in der Nordliga 2 und damit auch den Aufstieg in die nächsthöhere Liga gesichert. Am vorletzten Spieltag bezwang der SVW den Zweitplatzierten TC Grün-Weiß Nittendorf mit 7:2. Die ungeschlagenen Wenzenbacher stehen durch den Sieg gegen den Verfolger mit 8:0 Punkten uneinholbar auf Platz eins der Liga, Nittendorf liegt mit 6:4 Punkten dahinter.

Christoph Müller, Michael Mieslinger, Sebastian Sigwanz und Lukas Ernst gewannen ihre Einzel und sorgten vor den entscheidenden Doppeln für eine 4:2-Führung für den SV Wenzenbach. Hier spielte das Team einmal mehr seine Doppel-Stärke aus, alle drei gingen an den SVW. Stefan Hausmann und Andreas Maciejewski ließen mit einem 6:1, 6:1 im Einser-Doppel nichts anbrennen und machten den Sieg für die Wenzenbacher klar, danach gewannen auch Müller/Sigwanz und Mieslinger/Ernst ihre Partien.

„Wir sind jedes Jahr einen Schritt näher gekommen. Nach drei Jahren haben wir es endlich geschafft“, sagt SVW-Mannschaftsführer Mieslinger: „Ich bin unfassbar stolz auf mein Team. Jeder steht für den anderen ein.“ Neben dem Gewinner-Team vom Wochenende waren im Laufe der Saison auch Roland Jungbauer, Lukas Hammer und Daniel Froschhammer für die Tennis-Herren des SVW im Einsatz.

Am 23. Juli müssen die Wenzenbacher zum Abschluss gegen den Tabellenvorletzten TC Schwarz-Weiß Schwabelweis II ran. Auch wenn es für den SVW in diesem Spiel um nichts mehr geht, gibt Mannschaftsführer Mieslinger folgende Devise für seine Teamkollegen aus: „Volle Pulle!“

Bildunterschrift: Die siegreiche Mannschaft des SVW: (von links oben) Andreas Maciejewski, Stefan Hausmann, Christoph Müller. (Von links unten) Lukas Ernst, Michael Mieslinger, Sebastian Sigwanz. Foto: Ernst