Skip to main content

Melanie Kulzinger Kosmetik Wenzenbach

SV Wenzenbach krönt kleine Tenniscracks

Hoch her ging es auf der Tennisanlage des SV Wenzenbach: Dort wurde vor Kurzem die Jugend-Vereinsmeisterschaft ausgetragen. Und die Teilnehmerzahl konnte sich sehen lassen: 66 Kinder und Jugendliche gingen in den Einzel- und 36 in den Doppelwettbewerben an den Start.

Je nach Teilnehmerzahl in den einzelnen Altersklassen wurden im K.o.-System oder im „Jeder-gegen-Jeden“-Prinzip spannende Matches gespielt. Zur Beruhigung der Nerven der Eltern gab es während des ganzen Tages Kaffee und Kuchen sowie Gegrilltes. Am Ende kamen folgende Erstplatzierungen im Einzel heraus: Vinzent Striegan (U7), Maximilian Stuber (U8), Magdalena Stierstorfer (U9), Maximilian Seidel (U10), Olivia Zweck (U12), Raphael Wenzel (U15 der Knaben) und Maria Erl (U15 der Mädchen).

Die Siegerinnen und Sieger bei der Vereinsmeisterschaft im Doppel sind: Maximilian Stuber/Lukas Leberkern (U9), Jonas Leberkern/Sebastian Mantovan (U10), Olivia Zweck/Andreas Stuber (U12) und Olivia Zweck/Maria Erl (U15). Auch für noch kleinere Tenniscracks war etwas geboten: Für die Jahrgänge 2014 und jünger fand eine Kinderolympiade statt. Angeleitet von Eva Daschner, Benedikt Daschner und Lukas Ernst erfüllten die Kleinsten voll konzentriert ihre Aufgaben.

Der dritte Wenzenbacher Bürgermeister Matthias Beier und der Tennisabteilungsleiter des SV Wenzenbach Marcus Schaffranka überreichten am Ende die Medaillen und Pokale. Schaffranka bedankte sich bei den Verantwortlichen Ludwig Erl, Andreas Mantovan und Martin Zweck sowie bei allen Helferinnen und Helfern, die diesen Tag so erfolgreich gestaltet haben - und natürlich auch bei den jungen Teilnehmern und Eltern.

Bild 2022 10 31 150441865

Die Doppelsieger bei den U15: 1. Platz: Olivia Zweck, Maria Erl (Mitte) 2. Platz: Moritz Wanninger, Raphael Wenzel (re.) 3. Platz: Tobias Wittmann, Benjamin Aringer. Foto: Erl

Unterstützen Sie unseren Verein als Werbepartner.