SV Wenzenbach schnappt sich den Meistertitel

Die Tennis-Herren des SVW besiegen ihren Verfolger im Spitzenspiel. Platz eins und der Aufstieg in die Landesliga 2 sind ihnen damit nicht mehr zu nehmen.

Showdown in der Nordliga 1: Der Erstplatzierte SV Wenzenbach traf an seinem letzten Spieltag der Winterrunde auf den Zweitplatzierten, die SpVgg Hainsacker II – mit dem besseren Ende für den SVW. Mit 5:1 bezwangen die Tennis-Herren des SVW ihren Verfolger. Obwohl noch weitere Spiele in der Nordliga 1 anstehen, ist den Wenzenbachern mit einer Bilanz von 11:1 Punkten der erste Platz und damit der Aufstieg in die Landesliga 2 nicht mehr zu nehmen.

Das Spitzenspiel fand in der Tennishalle von Mega-Sports Obertraubling statt. Der SV Wenzenbach lief an dem Tag erstmals in Bestbesetzung auf. Stefan Walter, Tino Wötzel und Andreas Maciejewski holten im Einzel die ersten drei Punkte. Besonders Walter, die Wenzenbacher Nummer eins, spielte in seiner Partie seine Nervenstärke aus. In einem engen Match musste er zwar den ersten Satz mit 4:6 abgeben, im zweiten Satz bewies er aber Comeback-Qualitäten und entschied diesen mit 6:3 für sich. Den Match-Tiebreak dominierte dann Walter und gewann klar mit 10:2.

Schon vor den Doppeln war damit klar: Die Wenzenbacher konnten das Spiel nicht mehr verlieren, im schlechtesten Fall war aus deren Sicht nur noch ein Unentschieden möglich. Doch der SVW ließ nichts mehr anbrennen und holte sich auch die Doppelpunkte, so dass es am Ende 5:1 für den SVW stand.

In der nächsten Wintersaison dürfen die Herren des SVW damit in der Landesliga 2 antreten. Ob der SV Wenzenbach diese Option aber tatsächlich wahrnimmt, ist noch nicht final entschieden.

1677082147810

Die Herren des SV Wenzenbach dürfen in die Landesliga 2 aufsteigen. Von li. oben; Tino Wötzel, Andreas Maciejewski. Von unten links: Stefan Walter, Stefan Hausmann. Foto: Hopf