SV Wenzenbach stürmt an die Tabellenspitze

Schritt für Schritt Richtung Landesliga 2: Die Tennis-Herren des SV Wenzenbach haben in der Winterrunde mit zwei weiteren Siegen die Tabellenführung der Nordliga 1 erobert. Der SVW verdrängte damit die SpVgg Hainsacker II vom ersten Rang. Der SVW hat nun eine Bilanz von 7:1 Punkten, Hainsacker hat aber mit 5:1 Punkten ein Spiel weniger auf dem Konto.

In den vergangenen beiden Spielen besiegte der SV Wenzenbach den 1. Regensburger Tennis-Klub II und den BSC Woffenbach. Gegen den RTK II stand es nach den Einzeln bereits 3:1 für den SVW. Stefan Walter, Andreas Maciejewski und Andreas Kussinger holten hier die Punkte. Im Doppel machten Stefan Hausmann und Maciejewski mit einem klaren 6:3, 6:0 den Sack zu. Am Ende stand es 4:2 für die Wenzenbacher.

Etwas deutlicher, dennoch ähnlich spannend verlief das Spiel gegen den BSC Woffenbach. Auch hier stand es nach den Einzeln 3:1 für den SVW. Walter und Maciejewski siegten hier erneut in den Einzeln, Christoph Müller holte hier den dritten Punkt. Im Doppel ließen die Wenzenbacher aber nichts anbrennen. Hausmann/Maciejewski bezwangen ihre Gegner mit 7:5, 6:0. Walter/Müller mussten sich zwar etwas mehr strecken, im Match-Tiebreak entschieden sie aber die Partie für sich. 5:1 hieß am Ende aus Sicht der Wenzenbacher.

Im Wintersaison-Endspurt hat der SVW noch zwei weitere Aufgaben zu lösen. Im Januar empfangen sie den Drittplatzierten TC Rot-Blau Regensburg III, im Februar wartet dann die derzeit zweitplatzierte SpVgg Hainsacker II. Der Rest der Winterrunde wird also knifflig für die Wenzenbacher.

Die Tennis-Herren des SV Wenzenbach gewannen auch das Spiel gegen Woffenbach. Hinten von links: Christoph Müller und Stefan Hausmann. Vorne von links: Stefan Walter und Andreas Maciejewski. Foto: SVW