Skip to main content

Melanie Kulzinger Kosmetik Wenzenbach

SV Wenzenbach Tennis erobert die Tabellenspitze

Drei Spiele, drei Siege: Die erste Herrenmannschaft des SV Wenzenbach Tennis hat in den ersten Spielen der Winterrunde die Maximal-Ausbeute eingefahren. Mit 6:0 Punkten steht sie auf Platz eins der Nordliga 1. Anfang Dezember besiegte das Team um Mannschaftsführer Stefan Hausmann den ASV Burglengenfeld mit 4:2. 

Herren 1

Die Herren 1 haben all ihre bisherigen Spiele gewonnen. Von vorne links: Roland Jungbauer und Stefan Held. Von hinten links: Stefan Walter und Stefan Hausmann. Foto: Hausmann

Nach den Einzeln stand es bereits 3:1 aus Sicht der Wenzenbacher. Stefan Walter machte mit seinem Gegner kurzen Prozess und gewann deutlich mit 6:2, 6:1. Roland Jungbauer setzte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 6:4, 6:1 durch und Stefan Held krönte - nach dem kurzfristigen Ausfall von Andreas Maciejewski – seine gute Leistung mit einem 6:3, 6:2-Sieg. Im Doppel sorgten dann Hausmann/Jungbauer für die Entscheidung. 

Im nächsten Spiel am 7. Januar 2024 wartet aber ein harter Brocken auf den SV Wenzenbach. Hier haben die Herren den TC Amberg am Schanzl zu Gast. Dieser hat zwar ein Spiel weniger auf dem Konto, dafür aber eine lupenreine Bilanz: Mit 4:0 Punkten ist er Tabellen-Zweiter. Außerdem haben die Amberger von ihren insgesamt zwölf Einzel- und Doppel-Partien in dieser Winterrunde noch kein einziges verloren. „Gegen Amberg wird es natürlich schwierig, weil sie eine makellose Bilanz haben“, sagt SVW-Mannschaftsführer Hausmann: „Nichtsdestotrotz sind auch wir seit über einem Jahr ungeschlagen und gehen selbstbewusst an diese Aufgabe heran. Wir wollen deren Bilanz durchbrechen.“

Am Tag nach dem Erfolg der ersten Herrenmannschaft gewann auch die zweite in der Nordliga 2 ihre Partie gegen TuS Dachelhofen II mit 4:2. Held war zwar am Vortag bereits für die Herren 1 im Einsatz, dennoch ließ er sich kaum Müdigkeitserscheinungen anmerken. Auch bei den Herren 2 gewann er sein Spiel – mit demselben Ergebnis wie am Vortag: 6:3, 6:2. Christoph Müller und Sebastian Sigwanz sorgten mit weiteren, souveränen Einzel-Siegen für die 3:1-Führung für den SVW nach den Einzeln. 

Herren 2

Die Herren 2 haben ihren ersten Sieg eingefahren. Von vorne links: Stefan Held und Sebastian Sigwanz. Von hinten links: Christoph Müller und Michael Mieslinger. Foto: Müller

Im Doppel setzten die Wenzenbacher einmal mehr auf das eingespielte Team Müller/Sigwanz im Zweier-Doppel. Dieser Plan ging auch auf. Mit 6:0, 6:3 besiegten sie ihre Gegner. Am Ende stand es 4:2 für den SVW. „Mit unserem ersten Sieg sind wir endgültig in der Nordliga 2 angekommen“, sagt Mannschaftsführer Michael Mieslinger. Die Herren 2 gingen als Aufsteiger in die neue Saison. „Wichtig war, dass wir gute Einzel-Leistungen abrufen und uns im Doppel auf eingespielte Duos verlassen konnten“, fügte er hinzu.

In der Tabelle belegen die Herren 2 mit 3:1 Punkten jetzt den dritten Rang. Im nächsten Spiel haben sie es mit dem Vierplatzierten TC Grün-Weiß Nittendorf zu tun. 

 

Unterstützen Sie unseren Verein als Werbepartner.