Großer Erfolg für die zweite Herren-40-Mannschaft des SV Wenzenbach: Das Team krönte sich in der Sommer-Medenrunde zum Meister in der Nordliga 4 und ist dazu berechtigt, in die Nordliga 3 aufzusteigen. Mit 10:0 Punkten und damit ungeschlagen belegten die Herren 40/2 den ersten Platz vor der SG Post Süd Regensburg und dem TC Schwarz-Weiß Schwabelweis 2.
Mannschaftsführer Sebastian Ettl sagt zur Leistung seines Teams: „Ein großer Zusammenhalt und eine eingeschworene Gemeinschaft führten zum Erfolg.“ Besonders freut er sich darüber, dass die Spieltage gerne von Freunden und Familien besucht worden seien.
Bei den Herren 40/2 waren im Einsatz: Tobias Zierer, Thomas Dietz, Robert Zierer, Jörg Huber, Marcus Arndt, Sebastian Ettl, Reinhard Pappler, Tobias Griemann, Manfred Hecht und Malte Buhr.
In der nächsten Saison 2025 hat das Team neue Herausforderungen zu meistern. Nicht nur, dass es auf voraussichtlich stärkere Gegner treffen wird. Künftig muss die Mannschaft auch mit sechs statt mit vier Spielern auflaufen. Ab der Nordliga 3 wird die Spielerzahl aufgestockt. In enger Zusammenarbeit mit der ersten Herren-40-Mannschaft, die in der Nordliga 1 spielt, und gegenseitigem Aushelfen soll dieses Vorhaben aber gemeistert werden. Das ist das Ergebnis einer Mannschaftssitzung im September.

Bildunterschrift: Die Aufsteigermannschaft der Herren 40/2 besteht unter anderem aus (von links): Jörg Huber, Robert Zierer, Thomas Dietz, Reinhard Pappler, Tobias Zierer, Sebastian Ettl und Tobis Griemann. Foto: Ettl