SVW-Tennis leistet Beitrag zur Energiewende

Die Tennisabteilung ist den nächsten Schritt beim Thema erneuerbare Energien gegangen. Bereits seit einigen Jahren ist auf dem Dach der Tennishütte am Roither Weg eine Solaranlage angebracht, seit Kurzem befindet sich daneben auch eine Balkon-Photovoltaikanlage mit 600 Watt.

Die beiden Vereinsmitglieder Thomas Jobst und Sepp Weininger haben diese auf der neuen Seitenüberdachung der Tennishütte anmontiert. Die Kosten belaufen sich laut Jobst, der auch 2. Abteilungsleiter des Tennisvereins ist, auf rund 600 Euro. Die Gemeinde habe sich daran mit einem Zuschuss in Höhe von 150 Euro beteiligt. „Die Balkon-Photovoltaikanlage deckt unter anderem den Strombedarf der beiden Getränkeautomaten ab“, so Jobst.

Bild: Die Solaranlage auf der Tennishütte hat in direkter Nachbarschaft neue Gesellschaft bekommen. Foto: Maciejewski