SVW-Tennisabteilung bestätigt ihre Führungsriege

Kontinuität beim SV Wenzenbach: Die Mitglieder der Tennisabteilung haben bei der jährlichen Mitgliederversammlung alle Amtsinhaber auf ihren Posten bestätigt. Weitere Kandidaten hatten sich nicht gemeldet. Die Neuwahlen fanden bereits im Oktober statt. Marcus Schaffranka bleibt hiermit Abteilungsleiter des Tennisvereins, Thomas Jobst ist weiterhin sein Stellvertreter. Auch die folgenden Personen wurden in ihren jeweiligen Ämtern bestätigt: Arndt Marcus (Kassier), Malte Buhr (Schriftführer), Werner Borst (Sportwart), Andreas Mantovan (Jugendwart), Sebastian Ettl (Vergnügungswart) und Andreas Maciejewski (Pressewart).

Im Jahr 2024 hat die Tennisabteilung einiges geplant: Ein Standort für die neuen Tennisplätze wurde gefunden - zwischen der Tartanbahn und dem Fußballplatz gegenüber dem Bach. Hier sollen zwei neue Allwetterplätze mit Flutlicht entstehen, um das ganze Jahr einen Spielbetrieb zu ermöglichen. Das Projekt soll gemeinsam mit der Fußballabteilung durchgeführt werden, die einen Kunstrasenplatz errichten möchte.

Darüber hinaus wird in diesem Jahr ein Online-Buchungssystem für alle Tennisplätze eingeführt. Michael Mieslinger und Daniel Striegan haben sich dem Thema angenommen und verschiedene Systeme verglichen. Die Wahl fiel hier auf „Courtbooking“. Bald wird es eine Testphase mit einer ausgewählten Gruppe geben. Vor der Einführung wird auch eine Infoveranstaltung für alle Mitglieder stattfinden, außerdem erstellen die beiden Beauftragten eine Bedienungsanleitung für das System. Die Buchung kann dann von jedem Computer, Handy oder Tablet aus durchgeführt werden. Derzeit ist die Tennisanlage am Roither Weg noch eingewintert, Ende März wird eine Firma mit der Instandsetzung der Plätze beginnen. Die Frühjahrsinstandsetzung der ganzen Anlage mithilfe der Mitglieder findet voraussichtlich Mitte April statt. Eine gesonderte Info dazu folgt.

1707395683287

Von links: Unter anderem Thomas Jobst, Andreas Mantovan, Werner Borst, Arndt Marcus und Abteilungsleiter Marcus Schaffranka wurden von den Mitgliedern in ihren Ämtern bestätigt. Foto: Maciejewski