Teilnehmerrekord bei Jugend-Vereinsmeisterschaft

So viele Kinder und Jugendliche wie in diesem Jahr haben noch nie an der Jugend-Vereinsmeisterschaft des SV Wenzenbach teilgenommen. Insgesamt 87 Kinder spielten in 13 Altersklassen mit – und sorgten damit für einen Tennis-Boom auf der Anlage am Roither Weg wie man ihn zuletzt zu den Glanzzeiten von Boris Becker und Steffi Graf gesehen hat. Jugendwart Andreas Mantovan freute sich besonders über die rege Teilnahme am Turnier. Im Bezug auf den Finaltag am 16. September bei perfekten Tenniswetter sagte er: „Ich bedanke mich herzlich bei allen Teilnehmenden und Unterstützern, die diesen tollen Tag ermöglicht haben.“

An diesem Tag ging es aber auch auf den Plätzen heiß her. Schließlich fanden die Finalspiele der jeweiligen Altersklassen statt. Mantovan hob hervor, dass die Spiele allesamt spannend und fair abgelaufen seien. Die jeweils drei Erstplatzieren wurden mit Pokalen ausgezeichnet, aber auch die Viertplatzierten und die Sieger der Trostrunden erhielten Medaillen. Zudem durfte sich jedes Mädchen und jeder Junge, der an der Jugend-Vereinsmeisterschaft teilnahm, über eine Urkunde freuen. Die Siegerehrung erfolgte durch den Vorsitzenden des Hauptvereins, Matthias Beier, Tennis-Abteilungsleiter Marcus Schaffranka und Jugendwart Andreas Mantovan.

Bei den Jüngsten (U8) gewann Erwin Yuan im Einzel, Maximilian Schmid und Vinzent Striegan siegten hier im Doppel. In der U9 kürte sich Lukas Leberkern zum Vereinsmeister, auch im Doppel mit Maxi Stuber war er siegreich. Leo Bauer entschied die Altersklasse U10 für sich, im Doppel hatten Louise Braun und Lucy Jobst die Nase vorne. In der U12 gewannen Olivia Zweck im Einzel mixed und Julia Thurner im Einzel weiblich. Jonas Leberkern/Sebastian Mantovan sowie Laura Weiss/Mishel Usliyanage wurden jeweils Doppel-Vereinsmeister. Moritz Wanninger und Maria Erl entschieden in der U15 die Einzelkonkurrenzen für sich, Benjamin Aringer/Moritz Wanninger sowie Maria Erl/Olivia Zweck gewannen jeweils im Doppel.

Die Tennisabteilung des SV Wenzenbach ließ den Finaltag beim Grillen und gemütlichem Beisammensein ausklingen. Dabei richteten die Verantwortlichen bereits den Blick nach vorne. Die Hallensaison steht vor der Tür, auch hier nehmen wieder zahlreiche junge Tenniscracks am Wintertraining teil. Außerdem sucht der Verein bereits frühzeitig nach Betreuerinnen und Betreuern für die kommende Saison. Interessierte können sich hier gerne bei Jugendwart Andreas Mantovan melden.

1697397894076

Alle Kinder und Jugendliche, die an der Vereinsmeisterschaft teilgenommen haben, erhielten Urkunden. Zudem wurden haufenweise Pokale verliehen. Foto: SV Wenzenbach