Tennis-Herren siegen im Spitzenspiel

Ist die Vorentscheidung schon gefallen? Am vergangenen Spieltag der Nordliga 2 trafen bei den Herren der Erstplatzierte SV Wenzenbach und der Zweitplatzierte SSV Köfering aufeinander. Beide Mannschaften waren bis dato in dieser Saison noch ungeschlagen. Der Spieltag verlief dann auch erwartungsgemäß spannend. 3:3 hieß es nach den Einzeln. Maciejewski, Mieslinger und Sigwanz holten hier die Punkte für den SVW.

In den Doppeln musste also die Entscheidung her. Die Aufstellung, die der SV Wenzenbach dort aufbot, erwies sich letztlich als goldrichtig. Im Einser-Doppel legten Hausmann/Maciejewski zwar einen klassischen Fehlstart hin. Schnell hieß es 0:5 aus deren Sicht. Doch das eingespielte Doppel ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Sie starteten noch im ersten Satz eine Aufholjagd, dennoch mussten sie diesen mit 5:7 verloren geben. Danach ließen Hausmann/Maciejewski aber nichts mehr anbrennen. Den zweiten Satz holten sie locker mit 6:2 und im entscheidenden Match-Tie-Break bewiesen sie einmal mehr ihre Nervenstärke und bezwangen ihre Gegner mit 10:7.

Auch die anderen beiden Wenzenbacher Doppel konnten jeweils den Sieg für sich verbuchen – und zwar deutlich. 6:0, 6:2 gewannen Jungbauer/Hammer ihr Match. Müller/Sigwanz zeigten mit ihren Gegnern kein Erbarmen und schickten sie mit der Höchststrafe 6:0, 6:0 vom Platz. Am Ende stand es 6:3 für den SV Wenzenbach. Damit sind die Tennis-Herren dem Meistertitel ein großes Stück näher gekommen.

Sie sind aber nicht die einzige Wenzenbacher Mannschaft, die derzeit an der Tabellenspitze ihrer jeweiligen Klasse steht. Vier weitere Teams - die U8, die Mädchen, die Knaben und die Herren 50 - haben es sich auf Platz eins gemütlich gemacht. Und die vereinsintern höchstspielende Mannschaft, die Herren 30, haben mit einer Bilanz von 4:2 und Platz drei in der Landesliga 2 weiterhin den Aufstiegsrang in Sichtweite.

Bild: Der Mannschaftsführer der SVW-Herren Michael Mieslinger bei der Arbeit. Das Team peilt den Aufstieg in die Nordliga 1 an. Foto: Sigwanz