Tennis-Senioren steigen in die Landesliga auf

Großer Erfolg für die Herren 50 des SV Wenzenbach: Das Team um Abteilungsleiter und Mannschaftsführer Marcus Schaffranka hat sich die Meisterschaft in der Nordliga 1 gesichert – und damit auch den Aufstieg in die Landesliga 2. Ungeschlagen und ohne Punktverlust belegten sie am Ende der Saison Platz eins.

„Das war eine tolle Mannschaftsleistung“, sagt Schaffranka: „Das lag vor allem an der Geschlossenheit und Ausgeglichenheit der Mannschaft.“ Auch die einzelnen Ergebnisse konnten sich aus Sicht der Wenzenbacher sehen lassen. 7:2 gewann das Team in Großberg, 9:0 in Ober-Unterhaunstadt und 8:1 gegen Großmehring. Der vierte Gegner in der Liga, Hofstetten, trat gar nicht erst beim SVW an. 9:0 wurde das Spiel für die Wenzenbacher gewertet.

Im nächsten Jahr schlagen die Tennis-Senioren erstmals in der Landesliga 2 auf. Dadurch tritt der SV Wenzenbach in der kommenden Saison mit den Herren 50 und den Herren 30 gleich mit zwei Mannschaften im höherklassigen Bereich an.

Bildunterschrift: (Von links) Sepp Weininger, Malte Buhr, Horst Theuß, Otmar Lochner, Georg Heß, Marcus Schaffranka, Christian Wieand. Auf dem Bild fehlen Thomas Jobst und Kurt Fischer. Foto: Borst