Tennisabteilung startet mit Highlights - und einer Neuerung

Die Tennisabteilung des SV Wenzenbach startet am 20. April in die Freiluftsaison. Mithilfe einer Firma und den Mitgliedern, die bei zwei Arbeitseinsätzen tatkräftig mithalfen, wurden die Anlage, die Hütte und die vier Tennisplätze ausgewintert und für die Saison fit gemacht.

Auf die Mitglieder kommen in diesem Jahr wieder einige Highlights zu. Bereits Anfang Mai beginnt die Medenrunde und damit an den Wochenenden der Mannschaftsspiel-Betrieb. Der SV Wenzenbach schickt insgesamt 16 Teams in die Wettkämpfe, darunter elf Jugendmannschaften.

Außerdem finden statt: zwei bis drei LK-Turniere, ein Tenniscamp für die jungen Mitglieder, die Vereinsmeisterschaften der Jugendlichen und der Erwachsenen sowie im Anschluss ein Weinfest. Außerdem bringt sich die Tennisabteilung bei den 75-Jahr-Feierlichkeiten des Hauptvereins ein. Während der Saison wird wieder Training für die Jugend angeboten. Insgesamt 105 Kinder nehmen daran teil.

Neu ist das elektronische Buchungssystem für die Tennisplätze. Dieses ersetzt die Liste zum Einhängen am Eingang der Anlage. Ausführliches Informationsmaterial zur Bedienung wird verteilt, die Systemadministratoren und Mitglieder Daniel Striegan und Michael Mieslinger stehen weiterhin für Fragen zur Verfügung.

Über den Winter befand sich die Tennisanlage des SV Wenzenbach im Dornröschenschlaf. Foto: Maciejewski