Skip to main content

Melanie Kulzinger Kosmetik Wenzenbach

Tennisabteilung wintert die meisten Plätze ein

Wer dieser Tage an den Tennisplätzen am Roither Weg vorbei geht, wird es bereits bemerkt haben: Die Netze fehlen, es stehen keine Bänke und Schirme mehr da, auch die Platzabzieher sind verschwunden. Die Tennisabteilung des SV Wenzenbach hat sich in den Winterschlaf begeben.

Aber nicht ganz: Die Mitglieder haben bei einem Arbeitseinsatz zwar die vier alten Sandplätze eingewintert, doch die beiden neuen Allwetter-Plätze zwischen Fußballplatz und Tartanbahn sind auch in der kalten Jahreszeit nutzbar. Diese wurden Anfang des Jahres neu eröffnet und sind dank des modernen Untergrunds auch bei nasskaltem Wetter betriebsbereit.

Bei dem Arbeitseinsatz wurden auch die Tennishütte und die Sanitäranlagen auf Vordermann gebracht. Sie sind aber über den Winter nur bedingt nutzbar, weil das Wasser abgestellt wurde, um Frostschäden vorzubeugen. Aller Voraussicht nach im April 2026 wird die Anlage wieder für den normalen Spielbetrieb eröffnet.

Einwinterung 1

Der Legende nach taucht der 2. Abteilungsleiter Thomas Jobst erst zur Wiedereröffnung der Anlage aus seinem Winterunterschlupf auf. Foto: Kraus

Einwinterung 2

Vier der sechs Sandplätze wurden eingewintert. Foto: Kraus

Unterstützen Sie unseren Verein als Werbepartner.