Wenzenbach schnupperte mehrfach am Aufstieg

Erfolgreiche Saison für die Tennisabteilung des SV Wenzenbach: Alle sechs gemeldeten Erwachsenenmannschaften haben sich gute Platzierungen in ihren Ligen erkämpft, bei den Herren hätte es sogar fast zum Aufstieg gereicht. Sie landeten in der Nordliga 2 punktgleich mit dem SV Obertraubling auf dem zweiten Platz.

Dank der etwas besseren Matchbilanz konnten sich die Obertraublinger den Aufstiegsrang sichern. Im entscheidenden Spiel gegen Wenzenbach liefen sie zum ersten und einzigen Mal in der Saison mit zwei Spielern der ersten Herren-30-Mannschaft des TC Neutraubling auf, die eigentlich im Bayernliga-Team des Vereins spielen. Obertraubling siegte daher am Ende mit 7:2.

Auch die zweite Herrenmannschaft der Wenzenbacher landete in der Nordliga 5 auf Platz 2. Hier steigt der Tabellenerste SV Wiesent auf.

Für die Herren 30 des SV Wenzenbach war es eine eher durchwachsene Saison. Die hochklassigste Mannschaft des Vereins war in der Landesliga 2 mit Aufstiegsambitionen in die Saison gestartet, Verletzungspech und Corona-Fälle in der Mannschaft bereiteten dem Team aber fast durchgehend personelle Sorgen. Am Ende sprang ein dritter Platz heraus. Erfolgreichster Spieler war Andreas Maciejewski. Er blieb mit einer Bilanz von 12:0 im Einzel und Doppel bei den Herren 30 ungeschlagen.

Die beiden Herren-40-Mannschaften konnten mit ihrer Saison zufrieden sein. Die erste Mannschaft landete in der Nordliga 1 auf Rang vier. Die zweite hatte in der Nordliga 4 ebenfalls den Aufstieg vor Augen. Am Ende blieb dem Team der zweite Platz hinter Aufsteiger Neunburg vorm Wald. Die Herren 50 belegte zudem in der Nordliga 1 den vierten Rang.

fast aufstieg

Die Herrenmannschaft des SV Wenzenbach besteht unter anderem aus (von li. oben) Sebastian Sigwanz, Michael Mieslinger, Christoph Müller, Stefan Hausmann, (von li. unten) Daniel Froschhammer und Niklas Jobst. Foto: Mieslinger