Wenzenbacher räumen bei Tennis-Landkreismeisterschaften ab

Dreimal erster Platz und ein dritter Platz: Das ist die erfolgreiche Bilanz der Tennisabteilung des SV Wenzenbach bei den diesjährigen Landkreismeisterschaften. Insgesamt 106 Jugendliche und Erwachsene nahmen an dem beliebten Turnier teil, das in Obertraubling, Köfering, Alteglofsheim und Neutraubling ausgetragen wurde. Vier Tennisspielerinnen und -spieler aus Wenzenbach heimsten hier Preise ein.

Maria Erl, die im Einzel in der Gruppe Juniorinnen U14 an den Start ging, konnte in drei Spielen jeweils einen klaren Sieg erringen. Sie krönte sich damit zur Landkreismeisterin und bekam von Landrätin Tanja Schweiger einen Pokal und eine Urkunde überreicht.

Doch das war nicht der einzige Titel, den sie bei den Landkreismeisterschaften ergattern konnte. Auch im Doppel war sie an der Seite von Olivia Zweck erfolgreich. Mit deutlichen Siegen in allen Begegnungen wurden die beiden Spielerinnen des SV Wenzenbach Landkreismeisterinnen bei den Juniorinnen U15.

Auch Olivia Zweck feierte einen doppelten Erfolg. Als Vater-Tochter-Gespann sorgte sie mit ihrem Papa Martin Zweck im Mixed für Furore – wohlgemerkt bei den Erwachsenen. Nach drei Gruppenspielen, dem Halbfinale und dem Finale durften sie sich am Ende Landkreismeister im Mixed nennen.

Die aus Sicht des SV Wenzenbach erfolgreichen Landkreismeisterschaften komplettierte Erwin Yuan Chenze. Im Wettbewerb U9 männlich belegte er den dritten Platz, obwohl er teils weit jünger war als seine Gegner. „Erwin ist ein sehr engagierter Junge, vom dem in Zukunft sicher noch viel zu hören sein wird“, sagt einer der Jugendbetreuer des SV Wenzenbach, Ludwig Erl.

Maria Erl Martin Zweck und Olivia Zweck

(Von Links) Maria Erl, Martin Zweck und Olivia Zweck krönten sich allesamt zu Landkreismeistern.

U9 m

Erwin Yuan Chenz (re.) belegte bei der Altersklasse U9 einen sehr guten dritten Platz.