Crowdfunding - Flutlichanlage für den Beachplatz

Mitten in Wenzenbach befindet sich eine der schönsten Beachvolleyball-Anlagen des Landkreises mit zwei Spielfeldern und Hütte. Sie ist in den Sommermonaten auch der zentrale Anlaufpunkt für viele „Beachvolleyballer“, egal ob Kinder, Jugendliche, Freizeit- oder Mannschaftsspieler.

Im Rahmen des 30-jährigen Bestehens möchte nun die Abteilung Volleyball des SV Wenzenbach die Beachvolleyballanlage mit Flutlicht ausstatten, damit zukünftig alle Volleyballbegeisterten auch in die Abendstunden ausweichen und den Spielbetrieb verlängern können. „Beachvolleyball ist nach wie vor eine Sportart, welche eine große Begeisterung bei jung und alt erfährt. Man kennt es aus dem Urlaub und macht einfach Spaß“ so die Abteilungsleiterin Volleyball Daniela Gräber. „Mit einer Flutlichtanlage wird das gesamte Sportgelände aufgewertet und man ist Vorreiter und Trendsetter im Landkreis Regensburg. Wir erhoffen uns dadurch auch neue Mitglieder durch Abendevents in der Beachvolleyballanlage.“

Der Sportverein Wenzenbach hat für das Unternehmen gemeinsam mit der Raiffeisenbank Regensburg-Wenzenbach ein Crowdfunding ins Leben gerufen. Bis zum 29.05.2022 ist es möglich den Bau der Flutlichtanlage mit einer Spende zu unterstützen. Beim Erreichen eines Betrages von 3750,- Euro verdoppelt uns die Raiffeisenbank den Betrag.

Zudem hat die Volleyballabteilung eine Offensive in Richtung Bandenwerbung gestartet! Die Anlage befindet sich ideal gelegen am überregional bekannten stark genutzten Fahrrad- und Fußweg von Regensburg nach Falkenstein. Gerne können Firmen sowohl die Flutlichtanlage unterstützen, als auch eine Bandenwerbung an einem der meist frequentierten Plätze in Wenzenbach anbringen. „Auch die Gemeinde Wenzenbach und der Bayerische Landes-Sportverband unterstützen das zukunftsträchtige Projekt finanziell. Darüber sind wir natürlich sehr dankbar!“ freut sich der 1.Vorsitzende Matthias Beier. „Ebenso muss man Abteilungsleiterin Daniela Gräber und Werner Schiekofer herausheben, die zusammen mit der Vorstandschaft die Planung und die Umsetzung des Projektes tatkräftig unterstützen.“

V.i.S.d § 18 Abs. 2 MStV: Matthias Beier, Sportverein Wenzenbach e. V., Raiffeisenstr. 16a, 93173 Wenzenbach

vol 07