Melanie Kulzinger Kosmetik Wenzenbach

SV Wenzenbach ernennt drei Ehrenmitglieder

Am 14.10.2022 fand in der Gaststätte Gambachtal die Mitgliederversammlung des Sportverein Wenzenbach statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden Josef Todt, Ludwig Falter und Heinz Dirnberger für ihre jahrelange Treue und Engagement zu Ehrenmitgliedern des Vereins ernannt. Ebenso wurden 49 weitere Jubilare für 25, 40, 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Im Jahresrückblick berichtete der Vorsitzende Matthias Beier über zahlreiche Veranstaltungen, an denen der Sportverein teilgenommen hat. Das Highlight war der Festzug des Wenzenbacher Bürgerfests, an dem über 100 Sportler des Vereins, der mittlerweile über 1450 Mitglieder zählt, teilnahmen.

Ein weiteres Punkt des Berichts waren zahlreiche Großprojekte, die man in den letzten 12 Monaten umsetzen konnte: Die Volleyballer bekamen auf ihrer Beachanlage eine LED-Flutlichtanlage, das Flutlicht der Fußballer wird auf LED-Technik umgerüstet, die Ski- und Fußballabteilung ließen eine neue Doppelgarage zur Lagerung von Trainingsmaterialien errichten und das Sportheim erstrahlt mit der renovierten Fassade in neuem Glanz. Ebenso erstellte man eine neue Vereinshomepage und führte eine neue Vereinskleidung ein.

Der Kassier Robert Grünauer zog trotz den zahlreichen Großprojekten ein positives finanzielles Resümee und zeigte sich trotz der Energiekrise und der unverhofften Kündigung des Versorgervertrages der Eon zuversichtlich.

Die Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleiter der sechs Abteilungen blickten im Hinblick auf Corona positiv gestimmt auf das vergangene Sportjahr zurück. Die sportlichen Wettkämpfe konnten wieder unter normalen Umständen durchgeführt werden und man konnte wieder zahlreiche Erfolge feiern. Der Meistertitel der Fußballer in der Kreisklasse und der Vizemeistertitel im darauffolgenden Jahr in der Kreisliga sind besonders hervorzuheben. Ebenso feierten auch die Volleyballer und Tennisspieler zahlreiche Erfolge. Die Ski- Gymnastik- und Fitnessabteilung wollen nach der Coronakrise wieder neue Mitglieder mit einem vielseitigen und attraktiven Sportangebot für den Verein begeistern.

Zum Ende der Versammlung wurde noch die Satzungsneufassung des Vereins einstimmig beschlossen, um auch weiterhin rechtlich am neuesten Stand zu sein.

Der Zweite Bürgermeister Ewald Fischer rundete die Versammlung mit seinem Grußwort ab, bei dem er auch weiterhin die großzügige Unterstützung der Gemeinde für die Wenzenbacher Vereine zusichert und sich bei der ehrenamtlichen Arbeit der Mitglieder im Verein bedankte.

ehrung1

ehrung2

ehrung3

Unterstützen Sie unseren Verein als Werbepartner.

Sportverein Wenzenbach e. V.
Raiffeisenstr. 16a
93173 Wenzenbach

© Sportverein Wenzenbach e. V.